Serviceexzellenz in der Zahnarztpraxis

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Patienten durch hohe Servicestandards, gut funktionierende Prozesse und professionelle Interaktion begeistern können. Dies gelingt besonders gut, wenn Sie und Ihr Team dabei ganz individuell und mit Empathie auf jeden einzelnen Patienten eingehen. Machen Sie jeden Besuch in Ihrer Praxis für Ihre Patienten zu einem angenehmen Erlebnis und erzeugen Sie Begeisterung durch außergewöhnlichen Service! Binden Sie so Ihre Patienten langfristig an Ihre Praxis und gewinnen Sie neue Patienten durch Weiterempfehlung.


Inhalte der Beratung

  • Praxiskonzept und Zielgruppe: Sind die Serviceleistungen optimal auf die Zielgruppe ausgerichtet?
  • Praxiskultur und Werte: Wofür steht die Praxis? Wie ist der Umgang im Team untereinander und wie geht die Praxis mit Patienten um?
  • Servicestandards und Prozessqualität: Wie gut „funktioniert“ die Praxis?
  • Serviceorientierte Optimierung der Kontaktpunkte des Patienten mit der Praxis: Suchmaschinen, Webseite, Bewertungsportale, telefonische und schriftliche Kommunikation, Rezeption, Beratung, Behandlung
  • Patienteninteraktion mit emotionalem Mehrwert: Bedeutung von Individualität, Empathie und Interesse
  • Praktische Tipps für mehr Höflichkeit, Freundlichkeit und Respekt im Umgang mit Patienten
  • Wir analysieren Ihre Servicequalität und erstellen mit Ihnen gemeinsam einen individuellen Service-Maßnahmenplan für Ihre Praxis. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung durch Schulungen für das gesamte Team und/oder Einzel-Coachings.

Ansprechpartner

Iris Hartmann
Iris Hartmann Abteilung Handel, QM-Beratung