Unternehmensberatung für Zahnmediziner Ganzheitliche Mental-Dosis für langfristigen Praxiserhalt

Betreuung von Anfang an

Dr. Sabine Probst

Seit meiner Praxisneugründung im Jahr 2012 ist Herr Michael Kreuzer (damals noch Ärzteberatung BestPraxis), mein ständiger Begleiter. Angefangen bei der Erstellung meines Businessplanes über die Begleitung bei Bankgesprächen, die Gründungsfinanzierung sowie die betriebswirtschaftliche Beratung in Sachen Optimierung, Controlling, Jahresplanung und Personalbelangen bis hin zu meinem Praxis-Marketing-Konzept konnte ich mich immer auf seine kompetente und zuverlässige Unterstützung verlassen. 

Nachdem Herr Kreuzer 2015 Geschäftsführer der ABZ BestPraxis GmbH wurde, trat auch ich der ABZ eG als Mitglied bei. Sein Netzwerk ist jetzt noch größer und meine Praxis profitiert daher nun auch von den Angeboten der ABZ eG. 

Für mich persönlich bedeutet Mandantin bei der ABZ BestPraxis GmbH zu sein, eine Art Sicherheit zu haben. In regelmäßigen Abständen werden  mit Herrn Kreuzer „Controlling Termine“ festgelegt. Beginnend mit einem kurzen Brainstorming, wird anschließend die Soll-Ist Situation meiner Praxis betrachtet. Daraus abgeleitet werden Optimierungsmaßnahmen erarbeitet und eine persönliche To-Do Liste erstellt. Durch die gemeinsamen Gespräche erhalte ich immer wieder neuen Input und Ideen. Dabei werden auch meine privaten Ziele nie aus den Augen verloren und man ist stets darauf bedacht, eine ausgeglichene Work-Life-Balance für mich zu finden. Denn als Praxisinhaberin und zugleich Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern muss ich ständig einen Spagat in Kauf nehmen.

Betreuung von Anfang an 1

Mir persönlich geben diese Termine nicht nur ein großes Sicherheitsgefühl, sondern zeigen mir auf, dass ich mit meiner Praxis auf dem richtigen Weg bin. Bei Optimierungspotential hat mein Ansprechpartner durch sein großes Netzwerk immer eine effektive und individuelle Lösung für meine Praxis parat. 

Durch seine Empfehlung führte ich gemeinsam mit der ABZ eG mein Qualitätsmanagement ein und erstellte mit dieser Unterstützung auch mein Hygiene-Handbuch. Zum Thema Praxis- und Mitarbeiterführung nahm ich ein Inhouse Seminar mit Frau Iris Hartmann in Anspruch.  Auch meine Abrechnung lasse ich inzwischen von der ABZ-ZR GmbH abwickeln. 

Unterstützt durch Herrn Kreuzer und AIDA Communications wurde meine Homepage umgestaltet und optimiert.

Abschließend sei zu erwähnen, dass ich als Mitglied der ABZ eG die umfassenden Informationen aus dem Print-Newslettern und dem Mitglieder Journal sehr schätze.

Mein Fazit:

Ich kann die ABZ BestPraxis GmbH als kompetente, vertrauenswürdige Beratung bedingungslos weiterempfehlen. Persönlich an meinem Berater Herrn Kreuzer schätze ich seine ruhige, sachliche und sehr menschliche Art. Er nimmt sich viel Zeit für seine Mandanten und kann die entsprechende Thematik sehr gut und kompetent vermitteln. Auf alle meine Fragen findet er stets eine Antwort. Auch die Terminvereinbarungen sind unkompliziert, Rückrufe erfolgen schnell. Herr Kreuzer besticht durch seine Zuverlässigkeit sowie Gewissenhaftigkeit und die Zusammenarbeit ist immer professionell. Als großen Vorteil sehe ich auch, dass ich nur einen Ansprechpartner habe, der mich in allen Praxisthemen unterstützen kann.

Dr. Sabine Probst