Der Abrechnungsservice der ABZ eG für Zahnmediziner

Never change a winning Team

Dr. Christine Voslamber

Im Jahre 2001 eröffnete ich meine eigene kieferorthopädische Praxis in Berlin. Am Anfang war der Patientenstamm noch überschaubar, sodass die Praxis ohne Inanspruchnahme eines Abrechnungsservice auskam.

Doch schon kurz darauf entschied ich mich mein Honorarmanagement an die ABZ eG abzugeben. Mit einer der Gründe war die steigende Patientenzahl und einige schlechte Erfahrungen mit zahlungssäumigen Patienten, von denen ich das Geld bis heute nicht gesehen habe.

Dr. Vosalmber Behandlung

Ich vertraue seit über 16 Jahren mein KFO Honorarmanagement der ABZ eG an und bin trotz einiger Angebote von anderen Abrechnungsunternehmen der ABZ eG immer treu geblieben. Und dass nicht ohne Grund. Ganz nach dem Motto: NEVER CHANGE A WINNING TEAM.

Die ABZ eG gibt mir finanzielle Sicherheit und somit Stabilität wobei meinen Daten und Zahlen immer diskret und sorgsam behandelt werden. Mit Frau Stefanie Klum aus dem KFO-Abrechnungsteam habe ich seit Jahren meine persönliche Ansprechpartnerin vor Ort. Ich habe immer ein sehr gutes Gefühl dabei, meine Abrechnung durch die ABZ eG ausführen zu lassen.

Auch der Aspekt, der schwierigen Personalfindung in unserer Branche, spielt für mich eine große Rolle. Die Abwicklung unserer Abrechnung würde in der Praxis viel zu viel Zeit an bürokratischem Aufwand in Anspruch nehmen.

Praxis Dr. Voslauer

Mit der ABZ eG an unserer Seite können wir uns noch mehr und entspannter auf unsere Patienten konzentrieren.

Jedes Quartal erhalte ich eine Übersicht meiner Zahlen und somit meiner Bonität und Liquidität. Dies ist auch immer eine gute Basis für Bankgeschäfte wie z.B. für Investitionsvorhaben.

Als Mandantin in der KFO-Abrechnung bin ich auch Mitglied der ABZ Genossenschaft. Hier profitiere ich von den kurzen Wegen zum Vorstand beispielsweise der persönlichen und vertrauensvollen Beratung in betriebswirtschaftlichen Themen. Ich bin sehr froh, dass ich auch in diesem Bereich jederzeit auf die die ABZ eG als neutralen und unabhängigen Ansprechpartner zählen kann.  

Mein Fazit:

Nach all den Jahren schätze ich den Service und das Vertrauen der ABZ eG nach wie vor sehr und weiß meine Abrechnung in guten Händen. Mit der ABZ als zahnärztlicher Genossenschaft habe ich einen Partner, der von unserem Berufsstand getragen wird und unsere Interessen vertritt.

Dr. Christine Voslamber
Inhaberin der Praxis für Kieferorthopädie & Fachärztin für Kieferorthopädie