Corona Virus

Fragen, Antworten und Informationen zur Zusammenarbeit mit der ABZ eG

Die Mitarbeiter/Innen der ABZ eG sind trotz turbulenter Zeiten für Sie da. Unsere Dienstleistungen stehen Ihnen weiter zur Verfügung und Ihre Abrechnungen können Sie uneingeschränkt in gewohnter Weise einreichen. Sie haben die Möglichkeit uns über alle Ihnen bekannten Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail, Post) zu erreichen. Sie erleichtern uns die Arbeit sofern Sie uns primär über E-Mail kontaktieren. Bitte scheuen Sie sich auch nicht, uns bei akut auftretenden Fragen oder persönlichen Anliegen zu kontaktieren. Aufgrund der sich stetig ändernden Situation informieren wir Sie regelmäßig auf dieser Website sowie über unseren E-Mail Verteiler.

WELCHE UNTERSTÜTZUNG BIETET DIE ABZ EG AN?

  • Praxisberatung zur betriebswirtschaftlichen Situation

Die aktuelle Situation ist für fast alle Praxen eine große Herausforderung. Deshalb ist es umso wichtiger, einen stabilen Partner an seiner Seite zu wissen.

  • Persönliche Termine ersetzen wir derzeit durch Online-Termine.
  • Wir sind also trotz des Kontaktverbotes immer für Sie da.
  • Wenn Sie Fragen oder Wünsche haben, rufen Sie unkompliziert an.

Weitere Informationen zur ABZ BestPraxis GmbH finden Sie hier: www.bestpraxis.de

  • Stehen die ABZ Services & Produkte in vollem Umfang zur Verfügung?

Ja. Unter den vorgesehenen Hygienevorschriften können Veranstaltungen und persönlichen Termine vor Ort in Ihrer Praxis wieder wahrgenommen werden. Selbstverständlich stehen wir Ihnen als Ansprechpartner für unsere Servicedienstleistungen wie Validierungen, Hygienetests, QM-Beratung, sowie alle weiteren Leistungen unserer ABZ-Boni-Plus Palette in gewohnter Weise zur Verfügung.

  • Was ist, wenn ich Hilfe vor Ort in meiner Praxis benötige?

In der aktuellen Situation versuchen wir den persönlichen Kontakt auf ein Minimum zu beschränken (nur unter Einhaltung der Hygienevorschriften) und Ihnen nach Möglichkeit vorrangig per Telefon oder E-Mail weiterzuhelfen.

  • Mein Abrechnungspersonal ist ausgefallen. Kann die ABZ eG mir helfen?

Bei Abrechnungsengpässen können wir über unser Netzwerk versuchen, eine schnelle notwendige Unterstützung zu vermitteln. Nehmen Sie Kontakt auf mit unserem Vorstandsvorsitzenden Dr. Hartmut Ohm oder übermitteln Sie ihm dazu bitte eine Nachricht. Ein Rückruf erfolgt kurzfristig.

IHRE PATIENTEN

  • Sind Sie auch für Patienten weiterhin telefonisch erreichbar?

Ja. Unser Patientenservice ist wie immer zu den gewohnten Zeiten für Ihre Patienten erreichbar.

VERANSTALTUNGEN UND SEMINARE

  • Finden die Seminare / Veranstaltungen wie geplant statt?

Aufgrund der Rechtsverordnungen sind wir verpflichtet, Veranstaltungen und Seminare nur unter den vorgesehenen Hygienevorschriften und mit max. 10 Teilnehmern/ Teilnehmerinnen stattfinden zu lassen. Auf unserer Homepage erhalten Sie aktuelle Informationen über Absagen und Verschiebungen von Veranstaltungen und Seminaren. 

  • Bekomme ich bei Absagen die Teilnahmegebühr ersetzt?

Ja, selbstverständlich. Wir werden Sie diesbezüglich schnellstmöglich kontaktieren.

HOTLINE

  • Hotline Factoring: 089/ 89 26 33 -11
  • Hotline Beratung: 089/ 89 26 33 – 66 oder die 77
  • Hotline zu den BONI Plus Produkten: 089 / 89 26 33 – 20

Ihre ABZ eG wünscht Ihnen beste Gesundheit und eine zügige Rückkehr zur „Normalität“.