001-03 Professionelles Telefonieren und Kommunizieren in der Zahnarztpraxis
22. Juli @ 9:30 – 17:00
Gebühr: 375,00€ * (pro Teilnehmer, zzgl. MwSt., inkl. Arbeitsmaterial und Bewirtung)
*ABZ eG Mitglieder erhalten einen exklusiven Rabatt von 20%
Referentin: Iris Hartmann, QM-Auditorin, Spezialistin für Prozesse in der Zahnarztpraxis, DBVC zertifizierter Coach
Zielgruppe: Zahnärzte, Zahnärztinnen, Praxismitarbeiter/innen, Praxismanager/innen
Die Patientenkommunikation ist ein entscheidender Faktor für eine erfolgreiche Praxis. Ein freundliches Telefonat kann einen großen Unterschied machen und das Lächeln des Gegenübers sogar hörbar machen. Professionelle Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil für eine langfristige Patientenbindung.
Ergreifen Sie die Gelegenheit, um die Fähigkeiten Ihres Praxisteams im Umgang mit vielfältigen und anspruchsvollen Telefonsituationen zu verbessern.
Stärken und optimieren Sie den wichtigsten Punkt in Ihrer Praxis „die Patientenkommunikation“.
Seminarinhalt
- Positive Imagegestaltung
- Patientenorientierte Umgangsformen
- Verhalten am Telefon
- Entwicklung von Gesprächsleitfäden
- Suggestionstechniken am Telefon
- Souveränität bei schwierigen Patienten
- Selbstmanagement: Gute Laune auf die Schnelle/ Umgang mit Stress
Seminarinhalt