Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

September 2019

002-02 Professionelles Telefonieren und Kommunizieren in der Zahnarztpraxis – so klappt´s!

14. September @ 9:30 - 17:00
Nürnberg Deutschland + Google Karte
250€ - 275€

Referentinnen: Iris Hartmann Zielgruppe: Zahnärztin/Zahnarzt, Praxismitarbeiter/Innen, Praxismanager/Innen Ihr Lächeln kann man hören!? Ein freundliches Telefonat ist ein wichtiger Bestandteil für eine langfristige Patientenbindung. Nutzen Sie Ihre Chance und erhöhen Sie die Kompetenz Ihres Praxisteams im Umgang mit unterschiedlichen und herausfordernden Situationen am Telefon. Stärken und überprüfen Sie den wichtigsten Punkt in Ihrer Praxis "die Patientenkommunikation". Seminarinhalt Positive ImagegestaltungPatientenorientierte UmgangsformenVerhalten im TelefonEntwicklung von GesprächsleitfädenSuggestionstechniken am TelefonTrainingstelefonate und deren BesprechungSouveränität bei schwierigen PatientenSelbstmanagement: Gute Laune auf die Schnelle/ Umgang mit Stress Teilnehmerzahl:…

Mehr erfahren »

003-01 Erfolgsfaktor: Die (richtigen) Patienten gewinnen und binden!

18. September @ 16:00 - 19:00
Erlangen Deutschland + Google Karte

Ort: Nürnberg/Erlangen Referenten: Dipl.-Kfm. Michael Kreuzer, Geschäftsführer ABZ Best Praxis GmbH & Nadja Alin Jung, Dipl. Betriebswirtin Zielgruppe: Zahnarzt/Zahnärztin sowie Existenzgründer/Existenzgründerinnen Teilnehmerzahl:Maximal 16 Die (richtigen) Patienten gewinnen und binden! Der Wettbewerb um Patienten nimmt in der Zahnmedizin zu. Insbesondere in größeren Städten, versuchen Mehrbehandlerpraxen, MVZ und Investorenpraxen eine immer größere Anzahl an Patienten zu gewinnen, während kleinere Praxen dies zu spüren bekommen. Andererseits gibt im ländlichen Regionen Praxen, die zwar viele Patienten haben, aber deren Ertragskraft doch nicht üppig ist.…

Mehr erfahren »

Oktober 2019

004-02 Datenschutz in der Zahnarztpraxis

10. Oktober @ 8:00 - 17:00
München Deutschland + Google Karte
115€ - 125€

Referent: Dr. Christian Steinmann Zielgruppe: Zahnarzt/ärztin, Praxismitarbeiter/in Dass Datenschutz ein wichtiges Thema ist, findet allgemeine Zustimmung. Bei der Umsetzung wird es jedoch schon schwierig. Welche der zahlreichen Vorschriften gelten für die Praxis? Wie findet man sich im Dickicht der Gesetze und Vorgaben zurecht? Wie lassen sich die Anforderungen sinnvoll umsetzen? Und nicht zuletzt, welche von der Praxisgröße abhängigen Spezifika gibt es? Diese Fragen zu beantworten und praxisspezifische Lösungen zu finden, liegt in der Verantwortung des Praxisinhabers. Zudem ist Datenschutz ein…

Mehr erfahren »

005-01 Ausbildung zum Hygienebeauftragten (m/w) – Neue Anforderungen an die Hygiene in der täglichen Praxis

12. Oktober @ 8:00 - 17:00
München Deutschland + Google Karte
300€

Referentin: Iris Wälter-Bergob, Freie Referentin in allen zahnmedizinischen Fachgebieten Zielgruppe: Zahnarzt/ärztin, Praxismitarbeiter/in Das Thema Hygiene besteht nicht nur aus grauen Regelwerken und Vorschriften. Vielmehr geht es darum, Hygiene aktiv zu leben und täglich mit einem guten Gefühl umzusetzen. Im Rahmen dieses Kurses werden Ihnen Kenntnisse, Fertigkeiten und Verhaltensweisen nach der neuen Verordnung über die Hygiene und Infektionsprävention in medizinischen Einrichtungen vermittelt. Nach Absolvieren des Lehrgangs zum Hygienebeauftragten (m/w) für die Zahnarztpraxis werden Sie in der Lage sein, die Hygiene durch…

Mehr erfahren »

006-02 Professionelles Telefonieren und Kommunizieren in der Zahnarztpraxis – so klappt´s!

19. Oktober @ 8:00 - 17:00
München Deutschland + Google Karte
250€ - 275€

Referentinnen: Iris Hartmann Zielgruppe: Zahnärztin/Zahnarzt, Praxismitarbeiter/Innen, Praxismanager/Innen Ihr Lächeln kann man hören!? Ein freundliches Telefonat ist ein wichtiger Bestandteil für eine langfristige Patientenbindung. Nutzen Sie Ihre Chance und erhöhen Sie die Kompetenz Ihres Praxisteams im Umgang mit unterschiedlichen und herausfordernden Situationen am Telefon. Stärken und überprüfen Sie den wichtigsten Punkt in Ihrer Praxis "die Patientenkommunikation". Seminarinhalt Positive ImagegestaltungPatientenorientierte UmgangsformenVerhalten im TelefonEntwicklung von GesprächsleitfädenSuggestionstechniken am TelefonTrainingstelefonate und deren BesprechungSouveränität bei schwierigen PatientenSelbstmanagement: Gute Laune auf die Schnelle/ Umgang mit Stress Teilnehmerzahl:…

Mehr erfahren »

007-01 Praxisabgabe ohne Stolpersteine

23. Oktober @ 8:00 - 17:00
Erlangen Deutschland + Google Karte
90€ - 100€

Referent: Dipl.-Kfm., Florian Hoffmann, Sachverständiger für die Bewertung von Arzt- und Zahnarztpraxen Zielgruppe: Zahnarzt/ärztin, Praxisabgeber/Innen Das Seminar richtet sich an alle Zahnärzte, die sich mit der Praxis(teil)abgabe befassen möchten. Damit eine Praxisabgabe erfolgreich verläuft, ist eine frühzeitige Vorbereitung und umfassende Planung immer ein Vorteil. Agieren statt reagieren und dranbleiben lautet die Devise. Das praxisorientierte Seminar gibt Ihnen wertvolle Einblicke in die aktuellen Entwicklungen rund um das Thema Praxisabgabe. Gepaart mit Tipps und Checklisten aus der Praxis erhalten Sie einen Fahrplan…

Mehr erfahren »

November 2019

001-03 Erfolgsfaktor: BWA checken – ganz simpel

6. November @ 16:00 - 19:00
München Deutschland + Google Karte
115€ - 125€

Referent: Dipl.-Kfm. Michael Kreuzer, Geschäftsführer ABZ BestPraxis GmbH Zielgruppe: Zahnärztin / Zahnarzt Teilnehmerzahl: maximal 16 Der Workshop richtet sich an niedergelassene Zahnärzte (m/w) und künftige Existenzgründer (m/w), die wissen wollen, wie eine BWA (Betriebswirtschaftliche Auswertung) entsteht, welchen Nutzen sie hat und wie sie zum Erfolgsfaktor wird. Unser Workshop ist praxisorientiert – individuell leicht verständlich und vermittelt Ihnen einen kompakten BWA Überblick mit wertvollen Tipps. Wir fangen gemeinsam ganz von vorne an, daher sind keinerlei Vorkenntnisse zu BWAs erforderlich! In diesem…

Mehr erfahren »

008-01 Instrumentenpflegeschulung

7. November @ 8:00 - 17:00
München Deutschland + Google Karte
30€

Referent: Dietmar Hiller Zielgruppe: Praxismitarbeiter/in Unter dem Motto "Gezielte Pflege hilft Geld sparen" veranstaltet die ABZ eG eine Intensivschulung zur Pflege von zahnärztlichen Instrumenten mit Dietmar Hiller BITTE BEACHTEN: Geschult wird ausschließlich an rotierenden KaVo-Instrumenten   Reinigung und Pflege von InstrumentenVerwendung von DesinfektionssprayReparaturarbeiten, die von Praxismitarbeitern oder vom Zahnarzt/Zahnärztin selber durchgeführt werden können Teilnehmerzahl: Maximal 16

Mehr erfahren »

009-01 KFO I – Bema im Detail

9. November @ 9:30 - 17:00
München Deutschland + Google Karte
250€ - 275€

Referentin: Marit Wienzek, ZMV/ZMF, Consultant Zielgruppe: Zahnarzt/ärztin, Praxismitarbeiter/in Im Seminar werden die relevanten Grundlagen zum BEMA sowie die aktuellen Richtlinien detailliert erarbeitet und vermittelt. Seminarinhalt: Gesetzliche Grundlagen und Richtlinien der GKVKorrekte Patientenaufklärung und DokumentationRichtlinienkonformes Erstellen von BehandlungsplänenFrühbehandlung / Frühe BehandlungAbschlagsfreie BehandlungÜbernahmen / Verlängerungen / Nachanträge korrekt stellenBesprechung BEMA LeistungenAußervertragliche LeistungenAnwendung der BELMaterialberechnungZusatzversicherungFragen aus der eigenen Praxis Fortbildungspunkte: 9 Teilnehmerzahl: Maximal 24

Mehr erfahren »

011-01 QM bereits eingeführt – Wie geht es nun weiter?

13. November @ 8:00 - 17:00
München Deutschland + Google Karte
185€ - 195€

Referentinnen: Petra Gmeinder, QM-Auditorin, Heike Bochtler, QM-Auditorin Zielgruppe: QM-Beauftragte, Zahnarzt/ärztin In regelmäßigen Zeitabständen muss die Praxis eine Bewertung der Leistungen und des QM Systems bezüglich dessen Eignung, Angemessenheit und Wirksamkeit vornehmen. Ziel dieser Überprüfung ist die Ermittlung von eventuellem Änderungsbedarf des praxiseigenen QM Systems, der Qualitätspolitik und der Qualitätsziele. Grundlage für die Bewertung sind unter anderem interne Audits, Patienten- sowie Mitarbeiterrückmeldungen, Berichte über Prozessleistungen und veränderte externe Umstände oder auch Änderungen der gesetzlichen Vorgaben. Seminarinhalt: Wie kann die Praxis diese…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren