Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Search and Views Navigation

Veranstaltung Views Navigation

Januar 2020

004-03 Plötzlich QMB – Wie gehe ich vor? Wo fange ich an?

29. Januar @ 13:00 - 18:00
Nürnberg Germany + Google Karte anzeigen

Mitglieder: 195€ / Nicht-Mitglieder: 245€ Referentinnen: Petra Gmeineder, QM-Auditorin, Heike Bochtler, QM-Auditorin (zertifiziert über den TÜV Süd) Zielgruppe: QM-Beauftragte, Zahnarzt/ärztin Dieses Seminar ist für Mitarbeiterin/en gedacht, die in Praxen neu anfangen und das bereits bestehende Qualitätsmanagement weiter betreuen und weiter entwickeln sollen. Erfahren Sie in diesem Seminar, welche Mindestanforderungen mit möglichst geringem Aufwand die Praxis umsetzen und weiterentwickeln müssen. Erarbeiten Sie gemeinsam mit uns an einem halben Tag, wie Sie die einfach und schnell Ihr bestehendes QM-System überprüfen können, welche…

Erfahren Sie mehr »

Februar 2020

001-01 Professionelles Telefonieren und Kommunizieren in der Zahnarztpraxis – so klappt´s!

15. Februar @ 9:30 - 17:00
München Deutschland + Google Karte anzeigen

Mitglieder: 275€ / Nicht-Mitglieder: 325€ Referentin: Iris Hartmann Zielgruppe: Zahnärztin/Zahnarzt, Praxismitarbeiter/Innen, Praxismanager/Innen Ihr Lächeln kann man hören!? Ein freundliches Telefonat ist ein wichtiger Bestandteil für eine langfristige Patientenbindung. Nutzen Sie Ihre Chance und erhöhen Sie die Kompetenz Ihres Praxisteams im Umgang mit unterschiedlichen und herausfordernden Situationen am Telefon. Stärken und überprüfen Sie den wichtigsten Punkt in Ihrer Praxis "die Patientenkommunikation". Seminarinhalt Positive ImagegestaltungPatientenorientierte UmgangsformenVerhalten im TelefonEntwicklung von GesprächsleitfädenSuggestionstechniken am TelefonTrainingstelefonate und deren BesprechungSouveränität bei schwierigen PatientenSelbstmanagement: Gute Laune auf die…

Erfahren Sie mehr »

004-01 Plötzlich QMB – Wie gehe ich vor? Wo fange ich an?

19. Februar @ 13:00 - 18:00
München Germany + Google Karte anzeigen

Mitglieder: 195€ / Nicht-Mitglieder: 245€ Referentinnen: Petra Gmeineder, QM-Auditorin, Heike Bochtler, QM-Auditorin (zertifiziert über den TÜV Süd) Zielgruppe: QM-Beauftragte, Zahnarzt/ärztin Dieses Seminar ist für Mitarbeiterin/en gedacht, die in Praxen neu anfangen und das bereits bestehende Qualitätsmanagement weiter betreuen und weiter entwickeln sollen. Erfahren Sie in diesem Seminar, welche Mindestanforderungen mit möglichst geringem Aufwand die Praxis umsetzen und weiterentwickeln müssen. Erarbeiten Sie gemeinsam mit uns an einem halben Tag, wie Sie die einfach und schnell Ihr bestehendes QM-System überprüfen können, welche…

Erfahren Sie mehr »

007-01 KFO I – BEMA im Detail

22. Februar @ 9:30 - 17:00
München Deutschland + Google Karte anzeigen

Mitglieder: 275€ / Nicht-Mitglieder: 325€ Referentin: Marit Wienzek, ZMV/ZMF, Consultant Zielgruppe: Zahnarzt/ärztin, Praxismitarbeiter/in Im Seminar werden die relevanten Grundlagen zum BEMA sowie die aktuellen Richtlinien detailliert erarbeitet und vermittelt. Seminarinhalt: Gesetzliche Grundlagen und Richtlinien der GKVKorrekte Patientenaufklärung und DokumentationRichtlinienkonformes Erstellen von BehandlungsplänenFrühbehandlung / Frühe BehandlungAbschlagsfreie BehandlungÜbernahmen / Verlängerungen / Nachanträge korrekt stellenBesprechung BEMA LeistungenAußervertragliche LeistungenAnwendung der BELMaterialberechnungZusatzversicherungFragen aus der eigenen Praxis

Erfahren Sie mehr »

März 2020

004-02 QM bereits eingeführt – Wie geht es nun weiter?

4. März @ 14:00 - 18:00
München Deutschland + Google Karte anzeigen

Mitglieder: 195€ / Nicht-Mitglieder: 245€ Referentinnen: Petra Gmeinder, QM-Auditorin, Heike Bochtler, QM-Auditorin (zertifiziert über den TÜV Süd) Zielgruppe: QM-Beauftragte, Zahnarzt/ärztin In regelmäßigen Zeitabständen muss die Praxis eine Bewertung der Leistungen und des QM Systems bezüglich dessen Eignung, Angemessenheit und Wirksamkeit vornehmen. Ziel dieser Überprüfung ist die Ermittlung von eventuellem Änderungsbedarf des praxiseigenen QM Systems, der Qualitätspolitik und der Qualitätsziele. Grundlage für die Bewertung sind unter anderem interne Audits, Patienten- sowie Mitarbeiterrückmeldungen, Berichte über Prozessleistungen und veränderte externe Umstände oder auch…

Erfahren Sie mehr »

Neupatienten gewinnen und binden – in der Praxis und im Internet

11. März @ 15:00 - 18:00
Gröbenzell, Oppelner Straße 5
Gröbenzell, Germany
+ Google Karte anzeigen

DIESES SEMINAR FINDET IN DER ABZ-ZR STATT - ANMELDUNGEN BITTE UNTER seminare@abz-zr.de TÄTIGEN. Mitglieder: 179€ / Nicht-Mitglieder: 219€ Referent: Dipl.-Kfm., Michael Kreuzer Praxisberater Zielgruppe: Niedergelassene Zahnärzte/ärztinnen, Existenzgründer Das Seminar richtet sich an alle Zahnärztinnen und Zahnärzte, die bereits niedergelassen sind sowie Zahnärztinnen und Zahnärzte, die noch vor der Entscheidung zur Niederlassung stehen. Ein altes Sprichwort sagt: "Wer nicht wirbt, der stirbt!" Trotzdem ist Werbung für viele Zahnarztpraxen noch ein unangenehmes Thema. Das muss es aber nicht sein! Auf leicht nachvollziehbare…

Erfahren Sie mehr »

012-01 Coaching “The Work” Hinterfragungsmethoden

14. März @ 9:30 - 18:00

NEUES SEMINAR - ACHTUNG BEGINNT SCHON 9:30 UHR!!! Mitglieder: 195€ / Nicht-Mitglieder: 235€ Referentin: Sandra Glahn, Coach Zielgruppe:Zahnarzt/In, Praxismitarbeiter/in Neue Wege gehen als echtes Team! Vom Gegeneinander zum Miteinander. Wieder gerne zur Arbeit gehen – wie wäre das? Negative Überzeugungen und Vorurteile in Teams sind Krafträuber. Stress und Unzufriedenheit machen müde und krank. In diesem Workshop erleben Sie eine der effektivsten Möglichkeiten, stressvolle Grundüberzeugungen zu identifizieren und zu hinterfragen. Mit „THE WORK“ of Byron Katie werden Sie erleben, wie konstruktive…

Erfahren Sie mehr »

010-01 Erfolgsfaktor: BWA checken – ganz simpel

18. März @ 16:00 - 19:00
München Deutschland + Google Karte anzeigen

Mitglieder: 155€ / Nicht-Mitglieder: 195€ Referent: Dipl.-Kfm. Michael Kreuzer, Geschäftsführer ABZ BestPraxis GmbH Zielgruppe: Zahnärztin / Zahnarzt Der Workshop richtet sich an niedergelassene Zahnärzte (m/w) und künftige Existenzgründer (m/w), die wissen wollen, wie eine BWA (Betriebswirtschaftliche Auswertung) entsteht, welchen Nutzen sie hat und wie sie zum Erfolgsfaktor wird. Unser Workshop ist praxisorientiert – individuell leicht verständlich und vermittelt Ihnen einen kompakten BWA Überblick mit wertvollen Tipps. Wir fangen gemeinsam ganz von vorne an, daher sind keinerlei Vorkenntnisse zu BWAs erforderlich!…

Erfahren Sie mehr »

005-01 Vorbereitung zur Begehung des Gewerbeaufsichtsamtes

26. März @ 14:00 - 18:00
München Deutschland + Google Karte anzeigen

Mitglieder: 155€ / Nicht-Mitglieder: 210€ Referentin: Marina Nörr-Müller Zielgruppe: Zahnarzt/ärztin, Praxismitarbeiter/in Die Aufbereitung von Medizinprodukten in Zahnarztpraxen steht immer mehr im Fokus der Behörden und wird mittels Begehungen durch die Gewerbeaufsicht überwacht. Optimieren Sie die Maßnahmen zur Aufbereitung in Ihrer Praxis, damit diese einer Kontrolle durch die Behörden standhalten. Seminarinhalt: Gesetzliche Vorgaben zum Thema AufbereitungWer ist sachkundig?Was bedeuten validierte Verfahren für die Zahnarztpraxis?Wie muss der Aufbereitungsraum gestaltet sein?Wie sieht der richtige Personalschutz aus?Welche Rolle spielen Herstellerangaben?Vorgehen und Überwachung von manuellen…

Erfahren Sie mehr »

April 2020

001-02 Professionelles Telefonieren und Kommunizieren in der Zahnarztpraxis – so klappt´s!

4. April @ 9:30 - 17:00
Nürnberg Deutschland + Google Karte anzeigen

Mitglieder: 275€ / Nicht-Mitglieder: 325€ Referentin: Iris Hartmann Zielgruppe: Zahnärztin/Zahnarzt, Praxismitarbeiter/Innen, Praxismanager/Innen Ihr Lächeln kann man hören!? Ein freundliches Telefonat ist ein wichtiger Bestandteil für eine langfristige Patientenbindung. Nutzen Sie Ihre Chance und erhöhen Sie die Kompetenz Ihres Praxisteams im Umgang mit unterschiedlichen und herausfordernden Situationen am Telefon. Stärken und überprüfen Sie den wichtigsten Punkt in Ihrer Praxis "die Patientenkommunikation". Seminarinhalt Positive ImagegestaltungPatientenorientierte UmgangsformenVerhalten im TelefonEntwicklung von GesprächsleitfädenSuggestionstechniken am TelefonTrainingstelefonate und deren BesprechungSouveränität bei schwierigen PatientenSelbstmanagement: Gute Laune auf die…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren